Site map
spacer
Home rosa Osteuropa-Spezial rosa Kontakt rosa Anmeldung rosa Impressum rosa FAQs  
Sprachreisen
 
Rheinstr. 29
12161 Berlin
T.:+49 30 851 80 01
Fax.:+49 30 851 69 83
info@perelingua.de
Großstädte
Nordspanien
Zentralspanien Südspanien
Peru

Reiseführer
Musik

home  >  Spanien  >  Zentralspanien  >  Salamanca – Kurzportät der Stadt

Das nordwestlich von Madrid über dem Fluss Tormes gelegene Salamanca gilt als eine der sch&oeml;nsten Renaissance-Ensembles Europas. Im Laufe der Jahrhunderte haben die aus Sandstein erbauten Gebäude einen Goldglanz angenommen, dem die Stadt ihren Beinamen "La Dorada" verdankt.

Berühmt ist Salamanca ebenfalls durch seine alterwürdige Universität, die noch heute mehr als 50.000 Studenten anzieht. Sie geben der musealen Stadt ihren jugendlichen Charakter mit vielen gemütlichen Cafés, Restaurants und Kneipen, die bis tief in die Nacht geöffnet sind.

Mit 180 000 Einwohnern bietet Salamanca bereits Vorzüge einer Großstadt, hat aber besonders im Zentrum den Charme einer Kleinstadt behalten.

Salamanca rühmt sich gleichzeitig weltweit für sein reines Spanisch und ist damit Anziehungspunkt für viele Sprachstudenten aus der ganzen Welt.

 7-Städte-Schule Partnerschule