Site map
spacer
Home rosa Osteuropa-Spezial rosa Kontakt rosa Anmeldung rosa Impressums rosa FAQs  
Sprachreisen
 
Rheinstr. 29
12161 Berlin
T.:+49 30 851 80 01
Fax.:+49 30 851 69 83
info@perelingua.de
Großstädte
Nordspanien
Zentralspanien
Südspanien Peru

Reiseführer
Musik

home  >  Spanien  >  Südspanien  >  Sevilla – Kurzportät der Stadt

Sevilla gilt mit 3000 Sonnenstunden im Jahr als die sonnenreichste Stadt Europas. Ihren Ruf begründet sie aber auch auf dem Flamenco, dem spontanen Feiersinn der Sevillanos und dem Stierkampf.

Besonders zu Ostern werden prachtvolle Umzüge mit tagelangen Tänzen, Weinproben, Pferdeshows veranstaltet. Gefeiert wird aber auch auf vielen anderen Festen über das ganze Jahr.

Sevilla ist gleichzeitig auch das Verwaltungszentrum von Andalusien und mit über 700.000 Einwohnern die größte Stadt im Süden Spaniens.

Überall spiegelt sich in der Architektur die ereignisreiche Geschichte der Stadt wieder. Sowohl arabische, jüdische als auch die mittelalterliche christliche Kultur hat Sehenswürdigkeiten hinterlassen, die heute noch bewundert werden können.

Leistungen unserer Partnerschule