Site map
spacer
Home rosa Osteuropa-Spezial rosa Kontakt rosa Anmeldung rosa Impressum rosa FAQs  
Sprachreisen
 
Rheinstr. 29
12161 Berlin
T.:+49 30 851 80 01
Fax.:+49 30 851 69 83
info@perelingua.de
Russisch Reiseführer
Musik
home  >  Russisch  >  Minsk – Kurzportät der Stadt

Obwohl Minsk über 2 Millionen Einwohner zählt und die Hauptstadt Weißrußlands (Belarus) ist, läuft hier alles sehr ruhig ab. Mitten in der Stadt findet man neben neuen Wohnblocks noch viele Holzhäuser und die weitläufigen Parks zerstreuen den Eindruck, daß man in einer Großstadt weilt.

Das alte Minsk ist im 2. Weltkrieg schwer zerstört und in den 50er Jahren großzügig wieder aufgebaut worden. Von den historischen Bauwerken sind noch 2 barocke Klöster der Bernhardiner und die Peter-Pauls-Kirche aus dem 17. Jahrhundert erhalten. Restauriert ist auch ein Teil der historischen Stadtmitte mit kleinen bunten Bürgerhäusern, die heute Galerien, Cafés und Restaurants beherbergen.

Weißrußland ist seit vielen Jahren trotz gegenwärtiger Vereinigungsbestrebungen mit Rußland ein selbständiger Staat. Die Menschen erleben die Wiedergeburt ihrer eigenen Kultur und Sprache, die lange Zeit zugunsten des Russischen zurückgedrängt wurde. Immer noch existiert aber eine weitverbreitete Zweisprachigkeit, von der Sie beim Lernen profitieren.

Leistungen unserer Partnerschule