Site map
spacer
Home rosa Osteuropa-Spezial rosa Kontakt rosa Anmeldung rosa Impressum rosa FAQs  
Sprachreisen
 
Rheinstr. 29
12161 Berlin
T.:+49 30 851 80 01
Fax.:+49 30 851 69 83
info@perelingua.de
Englisch Reiseführer
Musik
home  >  Englisch  >  Cambridge - Kurzporträt der Stadt

Cambridge ist weltbekannt für seine hervorragende Universität und die Pracht seiner King's College Chapel. Noch immer gilt, dass wer hier sein Studium absolviert, später meistens zur Elite seines Landes gehört. Dabei kommen die Studenten längst nicht mehr nur aus England, sondern werden weltweit ausgewählt.

Während die andere berühmte Universität Englands, Oxford, nur ein Teilgebiet einer sehr viel größeren Stadt ist, so ist Cambridge mit 110.000 Einwohnern (einschließlich der 20.000 Studenten) eine kleine Stadt geblieben. Das Zentrum von Cambridge ist denn auch leicht zu Fuß zu durchqueren und hat den Reiz eines Marktfleckens mit zahlreichen Läden, bunten Marktständen und malerischen alten Pubs. Die Stadt bietet großen kulturellen Reichtum und eine wunderbare historische Atmosphäre. Es erwarten Sie schöne mittelalterliche Bauwerke, saftig-grüne Parks, Studentenkneipen als auch schicke Cafés am Flussufer.

Leistungen unserer Partnerschule in Cambridge